Bus zum Lausitzcamp

Fahrt mit uns zum Klimacamp in die Lausitz bei Cottbus!

Das Lausitzcamp beginnt dieses Jahr am Montag, den 9.5., und endet am Pfingstmontag, den 16.5. Es wird vermutlich eines der größten Klimacamps jemals werden und lässt Vattenfall und EPH schon jetzt unruhig schlafen. Aus über zehn Ländern werden Busse erwartet und sechs Fahrradtouren u.a. aus Paris, Wien, Zürich und Den Haag. Das tolle und umfangreiche Programm vom Lausitzcamp findet ihr unter: https://www.lausitzcamp.info/programm/

Auch aus Köln und Bonn fährt ein Bus
Der Kölner Treffpunkt für den Bus ist am Mittwoch, den 11.5., um 22 Uhr vor der LC36 in der Ludolf-Camphauser-Str. 36 beim Bahnhof-West. Der Bus fährt im 22:45 Uhr ab. Kommt bitte pünktlich!

In Bonn ist der Treffpunkt um 23 Uhr vor dem Oscar-Romero-Haus in der Heerstr. 205. Der Bus fährt pünktlich um 23:45 Uhr vom Fernbusbahnhof in der Thomastraße ab.

Der Treffpunkt für die Rückfahrt ist am Montag, den 16.5., um 13:30 Uhr vor dem Lausitzer Klimacamp.

Der Ticketpreis liegt bei 35 € (ermäßigt), 55 € bzw. 75 € (Solipreis). Für Rückfragen wendet euch bitte an: busmobi-west[at]riseup.net. Unter dieser E-Mail-Adresse könnt ihr euch auch online Tickets bestellen!

Nähere Info zum Bus findet ihr auf der Website von AusgeCO2hlt unter: http://www.ausgeco2hlt.de/

Mobi-Videos
Wir möchten euch wärmstens das brandneue Greenpeace-Mobivideo fürs Lausitzcamp empfehlen. Teilt es gern in euren sozialen Netzwerken und per Mail!

Sehr schön ist auch das Video von Campact; die Aktivisten von Campact werden am Samstag mit den Bürgerinitiativen vor Ort eine Demo machen.

Bitte teilt diese Videos über eure Social-Media-Kanäle!

Und der Vollständigkeit halber hier noch ein Video von EndeGelände und BreakFree.

Ihr seht, der Protest gegen Kohle, Öl und Gas ist global und wird sich in den nächsten Tage enorm zuspitzen!

Seid Teil der Proteste und kommt zum Lausitzer Klimacamp!!!