Die Umwelt retten und Spaß dabei haben – wollt ihr das auch? Dann kommt doch in die Greenpeace Jugend-AG: Wir sind rund 20 Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren und arbeiten komplett selbst organisiert.

Gemeinsam diskutieren wir über aktuelle Umweltprobleme und überlegen anschließend, wie man ein öffentliches Interesse dafür wecken kann.
Außerdem bereiten wir Demos und Infostände sowie Straßentheater vor. Für Aktionen und Stände entwerfen wir Banner (oder auch mal Songs) und stellen Slogans auf, recherchieren für das nötige Hintergrundwissen … und basteln innovative Aktionstools, zum Beispiel riesige Autos oder Kettensägen aus altem Karton!
Des Weiteren wirken wir auch bei regionalen Veranstaltungen mit: ab und zu gibt’s regionale Treffen der Greenpeace Jugend (sogenannte JAGgios) und einmal im Jahr sogar ein bundesweites Treffen mit einer riesig großen Aktion ;-).

Treffen der JAG:
Wenn du in unserer JAG-Gruppe mitmachen möchtest, komm zum Neuentreff am ersten Mittwoch im Monat in unser Greenpeace Büro.
Arndtstraße 12, 50670 Köln, Tel.: 0221 – 7391271
(Das Büro in der Arndtstraße 12 befindet sich zwischen Neumarkt und Zülpicher Platz, nahe der Mauritiuskirche.)

Ansprechpersonen der JAG:
Sarah Hänßgen & Sarah Niknamtavin (jugend[at]koeln.greenpeace.de)

…und nicht verpassen:

… darauf gibt’s auch mehr über uns:
www.greenpeace-jugend.de/koeln
…weiterklicken!