Greenpeace lebt vom Mitmachen!

IMG_7554_WEB

Ohne das Engagement der Ehrenamtlichen vor Ort wäre die Arbeit von Greenpeace in Deutschland kaum vorstellbar. Greenpeace Köln freut sich immer über engagierte Menschen, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen wollen oder sich für unsere Arbeit interessieren. Sie können von uns auch Informationen zu den verschiedenen Greenpeace-Themen erhalten.

Interesse an weiteren Informationen oder Lust bekommen mitzumachen?

Neuentreff ist jeden jeden 1. Mittwoch im Monat, 20.00 Uhr in unserem Kölner Büro in der Arndtstr. 12. Komm doch einfach vorbei, wir freuen uns auf dich! Oder schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

18aDSC04548

Bei Greenpeace mitmachen können alle Altersgruppen (Was wir tun).

In einzelnen Arbeitsgruppen werden die verschiedenen Themen aufgearbeitet und Aktivitäten vorbereitet. Wenn Sie sich für einen Themenbereich interessieren, kommen Sie zum Neuentreff und schließen Sie sich dann einer unser  AG’s bei einem der nächsten Treffen an.
Bei der Arbeit der mittleren Altersgruppe (MAG), also den Erwachsenen ab 20 Jahren, in den AGs treffen Jung und Alt aufeinander. Aber für die Jüngeren gibt es bei den JAGs und für die Älteren beim Team50Plus (Zur TFP-Seite) auch Projekte, an denen man mit Menschen im gleichen Alter zusammen arbeiten kann. Die allerjüngsten (6–13 Jahre) können sich zu Greenteams Greenteams (Zur Greenteams-Seite) zusammenschließen.

Online Aktionen

Unterstützen Sie unsere Online-Aktionen! Schreiben Sie eine Email an Verantwortliche für Umweltzerstörung und helfen Sie damit, die Greenpeace-Kampagnen zum Erfolg zu führen!

Auf der Website von Greenpeace Deutschland können Sie unter Mitmachaktionen auch Online unsere Kampagnen unterstützen. Dort können Sie Protestmails verschicken oder Petitionen unterschreiben.

Online Spenden

Spenden Sie jetzt online. Denn Aktionen, Laboranalysen, Recherchen und die Öffentlichkeitsarbeit finanzieren wir ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen. So sichern Sie unsere völlige Unabhängigkeit von Politik, Parteien und Industrie. Erst Ihre Spende gibt uns die Möglichkeit, mit Schiffen auf hoher See aufzukreuzen oder Spezialisten in die entlegensten Ecken unserer Erde zu schicken.So können Sie spenden:
• Gleich jetzt online spenden
• Telefonisch unter 040-30618-222

Spenden an Greenpeace sind steuerabzugsfähig!

Fördermitglied werden

Für Aktionen gibt es keine Bankkredite

Wenn Sie Greenpeace regelmäßig mit Ihrer Spende unterstützen wollen können Sie Fördermitglied werden. Weitere Informationen zu einer Fördermitgliedschaft oder den schnellsten Weg um Fördermitglied zu werden finden Sie hier.

Sie wollen wissen, wofür wir Ihre Spendengelder verwenden? Weitere Infos finden Sie auf der Website von Greenpeace Deutschland.