Mach mit: MakeSomethingWeek

Hallo alle,

kommt vorbei!

Wir von der Kölner Greenpeace Gruppe wollen am 9. Dezember 2017 (11-17 Uhr) in der Alten Feuerwache (Melchiorstraße 3, 50670 Köln), 2. Etage (leider nicht barrierefrei), einen ganzen Tag verschiedene Themen und Dinge vorstellen, die alle eins gemeinsam haben: SELBER MACHEN STATT KAUFEN!

Mitten in der vorweihnachtlichen Zeit des Konsum-Rauschs wollen wir euch dazu motivieren, die Dinge, die euch umgeben, mehr wertzuschätzen. Gleichzeitig wollen wir Euch Alternativen zum ständigen Neukauf zeigen und Euch die Möglichkeit zum Austausch bieten.

Die einzelnen Themenbereiche sind u.a. Plastikvermeidung durch Herstellung von eigenen Kosmetik-/Reinigungsmitteln, Papier schöpfen und vieles mehr… Lasst Euch überraschen! Zudem wird es einen Food-Swap Tisch geben, an dem Ihr Euer selbstgemachtes Essen (z.B. Marmelade, Eingemachtes) mit jemandem tauschen könnt und auch einen Wichteltisch, an dem schöne Dinge ihren Besitzer wechseln.

Für die Kleinen wird es auch eine unterhaltsame Kinderecke geben, in der z.B. Raumschiffe aus Tetra Packs gebastelt werden.

Wir freuen uns auf Euch!
Bis Samstag!